
Wie finde ich passende Kunden?
Oder sollten wir besser formulieren und sagen: Wie finden mich die passenden Kunden?
Mit dieser neuen Formulierung können Sie einen Paradigmenwechsel erreichen und Gewissheit erlangen, dass es bereits „passende“ Kunden gibt. Das ist das Prinzip der Resonanz im Marketing.
Resonanzmarketing bietet Ihnen die Möglichkeit, sich so zu positionieren, dass die „richtigen Kunden“ Sie von alleine finden. Der erste Schritt besteht darin, sich bewusst zu werden, dass es Naturgesetze gibt, die zwar unsichtbar sind, aber dennoch existieren. Resonanzmarketing nutzt
- das Gesetz der Resonanz (wir alle senden Energie aus)
- das Gesetz der Anziehung (wir alle sind magnetisch)
- das Gesetz von Ursache und Wirkung sowie
- das Gesetz der Wechselseitigkeit
Wann wird Resonanz ausgelöst?
Das geschieht früher als Sie denken. Noch bevor, der Benutzer des Computers überhaupt nach etwas sucht, ist im Feld schon etwas passiert, das den Bedarf geweckt hat. Deshalb ist es wichtig, drei prägende Faktoren Ihrer Zielgruppe zu kennen?
- Vorherrschende Emotion
- Grundlegende Motivation
- Werteverständnis
Wenn Sie die Emotionen Ihres Gegenübers kennen, wissen Sie auch wie Sie sein Bauchgefühl aktivieren können – und zwar so, dass es sich für Ihr Angebot entscheidet.
Wenn Sie die grundlegende Motivation Ihrer Wunschkunden kennen, können Sie über die Schaffung von Vertrauen die Motivation in Ihre Richtung lenken.
Welche Werte sind Ihrer Zielgruppe wichtig? Meist geht Ihre Zielgruppe mit Ihren Werten in Resonanz – ganz unbewusst. Wenn Sie Ihre Zielgruppe spiegeln, wird Vertrauen und Sicherheit hergestellt.
Woran erkennen Sie, dass Sie in Resonanz sind?
Sie erkennen dies, wenn
- Sie sich wohlfühlen
- Ihnen Ihre Arbeit Freude bereitet
- Sie Energie haben
Bauen Sie ein positives Resonanzfeld auf!
Wie kommt man in Resonanz?
Als ich vor 5 Jahren beruflich mental feststeckte, konnte ich spüren, dass die Auftragslage zurückging. Ich hatte Zweifel, ob Grafikdesign noch das Richtige für mich ist, haderte damit, ob ich mich nicht vollkommen neu orientieren sollte. in dieser Zeit stockte auch die Auftragslage – es kamen weniger Anfragen zu mir. Als ich mich dann nur leicht neu orientierte – Richtig Webdesign – ging es plötzlich wieder bergauf. Die Positionierung auf spirituelle Berater und Coaches brachte mir augenblicklich auch mehr Projekte dieser Zielgruppe.
Notieren Sie sich einmal folgende Punkte:
- Wann sind Sie so richtig im Flow?
- Welche Tätigkeit macht Ihnen am meisten Freude?
- Mit welchen Menschen arbeiten Sie am liebsten zusammen
So können Sie Energieräuber ausgrenzen und spüren in sich hinein, was Ihnen gut tut und wovon Sie sich künftig eher abgrenzen sollten.
Um in Resonanz zu kommen ist es wichtig,
- sich öfter Pausen zu gönnen
- eine Morgenroutine zu etablieren
- den Geist zu beruhigen und sich neu auszurichten
- einem kreativen Hobby nachzugehen
Dann können Sie die Resonanz der Freude ausstrahlen und die Menschen kommen gerne automatisch zu Ihnen.
„Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es auch zurück.“
Kostenloses Erstgespräch
Style- und Storytelling
In unserem kostenlosen Style- und Storytelling Workbook machen Sie den ersten Schritt, um in Resonanz zu gehen. Fordern Sie es gerne an und vereinbaren Sie einen passenden Termin, um über Ihr Projekt und Ihre Zielgruppe zu sprechen.